Auf den Spuren von Franziskus von Assisi

Eindrücke und Entdeckungen

Tobias Meyer war im Mai auf den Spuren von Franziskus von Assisi in Mittelitalien unterwegs. Besonders bewegt hat ihn dabei die schöpfungsbezogene, ganzheitliche und weltzugewandte Spiritualität des Franziskus. An diesem Abend berichtet er von seinen Eindrücken und Entdeckungen.

Franziskus von Assisi entschied sich freiwillig für ein Leben in vollständiger Armut; zwischen dem Rückzug in die Einsamkeit und dem Dienst an Armen und Kranken. Seine Worte und Taten beeindruckten schon damals viele Menschen. Schnell breitete sich die franziskanische Bewegung in Europa aus. Aufgrund seiner Betonung der Gewaltlosigkeit und seiner Liebe zur Schöpfung wird Franziskus auch heute noch als ein Vorbild für Sozial-, Friedens- und Umweltbewegungen angesehen.

Wir wollen uns darüber austauschen, was wir für unseren friedlichen und gewaltfreien Widerstand von ihm lernen können.

Schlagwörter:

Datum

23 Oktober 2019
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Kosten

Mit Hutsammlung

Veranstaltungsort

frei:RAUM e.V.
Löhrstraße 30, 57072 Siegen
frei:RAUM e.V.

Veranstalter

frei:RAUM e.V.
Telefon
+491756597999
E-Mail
info@frsiegen.de