Forum „Glaube und Denken“

Thema: Wie wird Hoffnung möglich?

Die Krisen häufen sich. Viele Menschen blicken mit Sorge in die Zukunft. Andere wollen von den Krisen gar nichts mehr hören. Junge Menschen der „letzten Generation“ begehren auf. Doch niemand weiß, was kommt. Kann man noch auf eine lebenswerte Zukunft hoffen? Gibt es konkrete Hilfen, um nicht zu verzagen? Hat der christliche Glaube etwas zur Zukunft dieser Welt zu sagen?

Diese und weitere Fragen sollen im Forum „Glaube und Denken“ besprochen werden. Das Forum ist ein Ort freier Diskussion über Themen des Lebens und Glaubens. Glaubende und Nichtglaubende, Gewisse, Zweifelnde und Skeptische können hier miteinander ins Gespräch kommen. Die Themen werden von den Teilnehmenden von Termin zu Termin ausgewählt.
 
Teilnehmen können Menschen jeglicher Weltanschauung. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
 
Der letzte geplante Termine für die 1. Jahreshälfte 2023: 19.06.
Änderungen vorbehalten.

 

Informationen:
Ev. Bildungsarbeit im Kirchenkreis Siegen
Dr. theol. Klaus Straßburg, k.strassburg@gmx.de

Datum

19 Juni 2023

Uhrzeit

19:30

Mehr Info

Weiterlesen
Weiterlesen