Grimm trifft Griese – Märchen-Comedy

Es war einmal eine Sammlung alter Märchen der Brüder Grimm. Doch vor Christian und Daniel Griese sind sie so sicher wie die Großmutter vor dem Wolf. Gemeinsam mit dem Publikum begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise in den Märchenwald und erwecken Hexen, Stiefmüttern oder ungeheure Tiere zum Leben.

Freut Euch auf einen Mix aus szenischer Lesung, humorvollen Interpretationen und so manchen absurden Entdeckungen, die die Märchen erst so besonders machen. Ihr werdet unbekanntere Märchen kennenlernen, bekannte Klassiker aus einem neuen Blickwinkel betrachten und vor allem die komischen Seiten der Brüder Grimm entdecken.

Die Brüder Christian und Daniel Griese sind schon seit ihrer Kindheit kreativ unterwegs. Mit der Zeit haben die beiden ein Faible für die Geschichten der Brüder Grimm entwickelt. Und so entstand ein Repertoire an selbstgeschriebenen komödiantischen Märchen-Interpretationen. Dieses präsentiert Drama statt Siegen nun erstmals im frei:Raum in Siegen.

Der Märchen-Comedy-Abend ist eine Kooperation von MuT Sauerland e.V. und Drama statt Siegen e.V. im Rahmen des von der Regionalen Kulturpolitik geförderten Projektes „Südwestfalen Sagenhaft“.

Datum

08 Oktober 2022

Uhrzeit

20:00

Kosten

5.00€

Mehr Info

Weiterlesen
Weiterlesen