Theologie im Café

Theologischer frei:RAUM im Café Flocke!

„Theologie im Café“ verbindet Lust auf Theologie und Freude an Büchern in Café-Atmosphäre.

Um Jesus als Person tiefer zu verstehen, setzen wir uns im Frühjahr 2020 mit einem Buch von N.T.Wright auseinander. Der Titel des Buches lautet: „Jesus. Wer er war, was er wollte und warum er für uns wichtig ist.“ (ISBN: 978-3-86827-384-7, 14,95€)

Ablauf
Im Vorfeld wird für jeden Abend ein Kapitel des Buches ausgewählt. Zur Vergegenwärtigung des Inhalts bekommt jede/r eine Zusammenfassung des Kapitels in Form von Sketchnotes. Ergänzend helfen Impulsfragen zum jeweiligen Kapitel, um über das Gelesene ins Gespräch zu kommen. Am letzten Abend formuliert jede/r für sich, welche neuen Erkenntnisse sie/er gewonnen hat und was sie/er damit anfangen wird.

Anmeldung über folgende Webseite:

https://www.ejw-bildung.de/veranstaltung/veranstaltung-details/24878/

Datum

19 März 2020

Uhrzeit

19:30 - 21:30

Ort

Café Flocke
Marburger Straße 45, 57072 Siegen

Veranstalter

EJW Bildung
Website
https://www.ejw-bildung.de/start/
Menü schließen